Produkt zum Begriff Soziale Intelligenz:
-
Pothmann, Marion: Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder
Therapie-Tools Soziale Kompetenz für Kinder , Kindern zu einem sicheren Auftreten verhelfen . Selbstbewusstsein und Mitgefühl vermitteln . Zugang zu besserer Bedürfnisregulation ermöglichen . Stärken und Ressourcen vor Augen führen Soziale Kompetenz im Kindesalter ist äußerst bedeutsam für die Entwicklung eines gesunden Selbstbildes und positiver Beziehungen zu anderen Menschen. Sozial kompetente Kinder können effektiv mit anderen kommunizieren, Konflikte lösen und gesunde Beziehungen aufbauen. Kinder unterstützen, empathisch und selbstbewusst zu handeln Die Förderung der sozialen Kompetenz unabhängig von der eigentlichen Diagnose ist ein Schwerpunkt in der Psychotherapie mit Kindern. Mit Unterstützung der Materialien dieses Therapie-Tools-Bandes lernen sie, sich in andere hineinzuversetzen und Mitgefühl zu zeigen, aber auch, eigene Stärken zu erkennen und selbstbewusst aufzutreten. . Materialien für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren sowie für Eltern . Basierend auf Verhaltenstherapie, Schematherapie und Spieltherapie . Mit kindgerechten Illustrationen , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Soziale Kompetenz kann man lernen (Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone)
Soziale Kompetenz kann man lernen , Soziale Kompetenz bedeutet, seine Rechte durchzusetzen, soziale Beziehungen aktiv zu gestalten und eigene Gefühle und Bedürfnisse sympathisch zu äußern - viele Menschen haben allerdings an irgendeiner Stelle Schwierigkeiten, die sie im Umgang mit anderen Menschen hemmen. Hinsch und Wittmann leiten den Leser durch die drei Bereiche - so kann im Selbststudium oder begleitend zum Gruppentraining sozialer Kompetenzen (GSK) schrittweise soziale Kompetenz erworben werden. Aus dem Inhalt 1 Selbstbewusst und selbstsicher 2 Ein Modell sozialer Interaktion 3 Situationen vom Typ R - Recht durchsetzen 4 Situationen vom Typ B - Beziehungen 5 Situationen vom Typ S - um Sympathie werben 6 Welche Situation gehört zu welchem Situationstyp? , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20100823, Produktform: Leinen, Autoren: Hinsch, Rüdiger~Wittmann, Simone, Auflage: 10002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 168, Keyword: Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; Soziale Kompetenz; Verhaltenstherapie; emotionales Lernen, Fachschema: Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz~Psychologie, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Psychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Psychologie Verlagsunion, Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG, Länge: 214, Breite: 144, Höhe: 13, Gewicht: 326, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783621275293, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 592214
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 € -
Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) (Güroff, Erika)
Selbstsicherheit und soziale Kompetenz (Leben lernen, Bd. 284) , Soziale Kompetenz ist erlernbar. Das für Therapeuten und Klienten als gemeinsamer Leitfaden konzipierte Trainingsprogramm führt Schritt für Schritt durch alle wichtigen sozialen Situationen. Das Training sozialer Kompetenzen gehört zum Kernbereich des verhaltenstherapeutischen Repertoires. Viele psychische Störungen bessern sich, wenn an Selbstwertproblemen und sozialen Ängsten aktiv gearbeitet wird. Bewusst sucht der Klient angstbesetzte zwischenmenschliche Situationen auf, die er Schritt für Schritt einübt. Das Therapiemanual dient TherapeutInnen und KlientInnen als gemeinsamer Leitfaden für ein systematisches, aufeinander aufbauendes Vorgehen, dessen positive therapeutische Effekte wissenschaftlich erwiesen sind. Das Training kann im Rahmen einer durch die Krankenkasse genehmigten Langzeittherapie passgenau durchgeführt werden. - Für Gruppen- und Einzeltherapie geeignet - Ein Standardthema der Verhaltenstherapie in zeitgemäßer Umsetzung Dieses Buch richtet sich an VerhaltenstherapeutInnen und KlientInnen mit Selbstwertproblemen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 4.durchgesehene Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20160314, Produktform: Kartoniert, Beilage: mit Arbeitsmaterialien zum Download, Titel der Reihe: Leben lernen#284#, Autoren: Güroff, Erika, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4.durchgesehene Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 208, Keyword: ATP; AVM; Achtsamkeit; Depression; GSK; Gruppentraining soziale Kompetenzen; Kompetenztraining; Pfingsten und Hinsch; Psychologie; Psychologische Beratung; Selbstakzeptanz; Selbstvertrauen; Selbstwert; Selbstwertproblem; Selbstzuwendung; Soziales Kompetenztraining; Sozialphobie; Supervision; Ullrich und de Muynck; VT; Verhaltensmodifikation; Verhaltenstherapie; Wittmann; psychische Störungen; soziale Angst; soziale Kompetenz; soziale Ängste, Fachschema: Psychologie~Psychotherapie - Psychotherapeut~Therapie / Psychotherapie~Selbstvertrauen - Selbstsicherheit~Vertrauen / Selbstvertrauen~Kompetenz / Soziale Kompetenz~Soziale Kompetenz, Fachkategorie: Psychologie~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Psychotherapie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Cotta'sche, J. G., Buchhandlung Nachfolger GmbH, Länge: 223, Breite: 151, Höhe: 16, Gewicht: 310, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A31774191 A26017779, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 499874
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Internationale Soziale Arbeit und soziale Bewegungen
Internationale Soziale Arbeit und soziale Bewegungen , Soziale Arbeit ist historisch und bis in die Gegenwart hinein eng mit sozialen Bewegungen verzahnt, sowohl als Verbündete, zum Teil auch in Opposition zu diesen. Dieses Engagement findet seinen Niederschlag in Konventionen (Menschenrechte), Kooperationen (Weltkonferenzen) und Koalitionen (NGOs). Das Lehrbuch bietet einen Einblick in die Verbindungen sozialer Bewegungen und Sozialer Arbeit aus einer internationalen Perspektive. Es werden historische und theoretische Grundlagen vermittelt und mit Fallbeispielen aus der ganzen Welt praxisnah veranschaulicht. Ziel ist es, die Perspektiven einer "global social work profession and discipline" und damit die internationalen und politischen Dimensionen Sozialer Arbeit wieder stärker in den Vordergrund der Disziplin zu rücken. "Mit dem Band wird ein klares Statement zur politischen Verantwortung Sozialer Arbeit zum Ausdruck gebracht, das sich aus dem internationalen Kontext heraus auf den nationalen Rahmen herunterbrechen lässt. Insgesamt ist das Buch ein spannendes Brennglas und Kaleidoskop. Es zeigt die Verwobenheit einer kritischen Internationalen Sozialen Arbeit mit sozialen Bewegungen, es wirft Blicke auf eine kritische und politische Soziale Arbeit, die sich an der Seite der Unterdrückten, Diskriminierten, Ausgegrenzten und Rassifizierten sieht". Prof. em. Dr. Ronald Lutz, Fachhochschule Erfurt, Dezember 2022 "Die Herausgeberinnen legen einen Band vor, der die Diskurse zu Internationaler Sozialer Arbeit und sozialen Bewegungen nachhaltig wird anregen können und nachvollziehbar untermauert, dass Soziale Arbeit erforderlich international auszurichten ist. Der Band eröffnet weitreichende Möglichkeiten, diese wichtige Thematik in der Ausbildung Sozialer Arbeit nachhaltig zu implementieren". Dr. Jörgen Schulze-Krüdener, Universität Trier, Dezember 2022 "Der vorliegende Band widmet sich den massiven und komplexen Problemlagen unserer Welt, jedoch nicht mit erhobenem Zeigefinger, und auch nicht im Modus eines "Alarmismus", sondern aus diversen Perspektiven, inklusive der von nationalen und internationalen sozialen Bewegungen. Insbesondere soziale Bewegungen zeigen gesellschaftliche Missstände auf, und protestieren, sowohl solidarisch als auch dividierend, wenn Menschenrechte verletzt oder Desillusion, Angst und Hoffnungslosigkeit überhandnimmt; letztere Tendenzen können auch der Instrumentalisierung von rechten Bewegungen dienen. Manche emanzipatorischen Bewegungen wie etwa die Frauen- und Arbeiter:innenbewegungen sind historisch eng mit Sozialer Arbeit verknüpft. Andere - auch aktuelle soziale Bewegungen - sind in der internationalen Sozialen Arbeit präsent, müssen aber im deutschsprachigen Diskurs noch viel stärker Anschluss finden. Gleichfalls ist es notwendig, die Konzeptualisierung von Zivilgesellschaft, sozialen Bewegungen und Sozialer Arbeit kritisch zu durchleuchten und deren Aufgabe nicht, wie allzu oft im neoliberalen Kontext, "komplementär" zu Staat und Familie oder schlichtweg romantisch als positive soziale Veränderung zu betrachten. Vielmehr sollten wir angesichts der globalen multiplen Krisen eine kritische Soziale Arbeit einfordern, welche alternative politische Projekte im Kontext der Förderung von sozialer Gerechtigkeit selbstverständlich denken, gestalten und umsetzen kann und rechten populistischen Bewegungen sowie nationalstaatlicher oder europäischer Willkür nicht nur Grenzen, sondern Widerstand entgegenstellt. Für das Studium der Sozialen Arbeit im deutschsprachigen Raum bietet dieser Band hierfür einen hervorragenden Einstieg". Prof. Dr. Tanja Kleibl, Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt, Sprecherinnen-Kollektiv der Fachgruppe Internationale Soziale Arbeit in der Deutschen Gesellschaft für Soziale Arbeit (DGSA), Dezember 2022 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230324, Produktform: Kartoniert, Beilage: broschiert, Redaktion: Lohrenscheit, Claudia~Schmelz, Andrea~Schmitt, Caroline~Straub, Ute, Seitenzahl/Blattzahl: 232, Keyword: Sozialpolitik; Vereinte Nationen; Freiwilligendienste; Nichtregierungsorganisationen; Internationales Recht; Ethik und Soziale Arbeit; Sozialmanagement; Organisationsentwicklung; Sozialstaat; Interkulturelle Kompetenz; Menschenrechte; Nachhaltigkeit; soziale Ungleichheiten; Krieg; Flucht und Migration; Klimakrise und ökologisch-soziale Gerechtigkeit, Fachschema: Sozialeinrichtung, Thema: Auseinandersetzen, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Sozialwesen und soziale Dienste, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 227, Breite: 153, Höhe: 13, Gewicht: 345, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 €
-
Hängt soziale Kompetenz mit Intelligenz zusammen?
Es gibt eine gewisse Korrelation zwischen sozialer Kompetenz und Intelligenz, aber sie sind nicht unbedingt direkt miteinander verbunden. Soziale Kompetenz bezieht sich auf die Fähigkeit, effektiv mit anderen zu interagieren und Beziehungen aufzubauen, während Intelligenz die Fähigkeit zur Problemlösung und zum logischen Denken umfasst. Es ist möglich, dass eine Person hochintelligent sein kann, aber Schwierigkeiten hat, soziale Situationen zu verstehen oder angemessen darauf zu reagieren, und umgekehrt.
-
Wie beeinflusst die Reifung von Persönlichkeit und Fähigkeiten die berufliche Entwicklung, das soziale Leben und die emotionale Intelligenz?
Die Reifung von Persönlichkeit und Fähigkeiten beeinflusst die berufliche Entwicklung, da sie dazu beiträgt, dass man sich besser in Teams integrieren und effektiver kommunizieren kann. Im sozialen Leben ermöglicht die Reifung, Beziehungen aufzubauen, Konflikte zu lösen und Empathie zu entwickeln. Die emotionale Intelligenz wird durch die Reifung gestärkt, was es einfacher macht, mit Stress umzugehen, Selbstbewusstsein zu entwickeln und emotionale Bindungen aufzubauen. Insgesamt trägt die Reifung von Persönlichkeit und Fähigkeiten dazu bei, dass man in verschiedenen Lebensbereichen erfolgreich und erfüllt sein kann.
-
Wie beeinflusst die Qualität des Kindergartens die kognitive Entwicklung, soziale Kompetenz und emotionale Intelligenz von Kindern?
Die Qualität des Kindergartens hat einen signifikanten Einfluss auf die kognitive Entwicklung der Kinder, da ein gut strukturierter und pädagogisch wertvoller Kindergarten die kognitiven Fähigkeiten der Kinder fördert. Darüber hinaus kann ein qualitativ hochwertiger Kindergarten auch die soziale Kompetenz der Kinder stärken, indem er Möglichkeiten zur Interaktion und Zusammenarbeit mit Gleichaltrigen und Erwachsenen bietet. Schließlich kann ein guter Kindergarten auch die emotionale Intelligenz der Kinder unterstützen, indem er ein unterstützendes und einfühlsames Umfeld schafft, in dem die Kinder lernen, ihre Emotionen zu erkennen, zu verstehen und angemessen damit umzugehen.
-
Inwiefern beeinflusst die Vaterrolle die Entwicklung von Kindern in den Bereichen soziale Kompetenz, emotionale Intelligenz und Selbstvertrauen?
Die Vaterrolle spielt eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der sozialen Kompetenz von Kindern, da Väter oft als Vorbilder für zwischenmenschliche Beziehungen dienen und den Kindern beibringen, wie man Konflikte löst und sich in sozialen Situationen verhält. Darüber hinaus können Väter dazu beitragen, die emotionale Intelligenz ihrer Kinder zu fördern, indem sie ihnen beibringen, ihre eigenen Emotionen zu erkennen, zu verstehen und angemessen damit umzugehen. Eine positive Vaterrolle kann auch das Selbstvertrauen der Kinder stärken, da Väter oft dazu beitragen, ein Gefühl der Sicherheit und Unterstützung zu vermitteln, das es den Kindern ermöglicht, sich selbstbewusst und selbstsicher zu fühlen. Insgesamt kann die V
Ähnliche Suchbegriffe für Soziale Intelligenz:
-
Soziale Arbeit
Soziale Arbeit , Zu Beginn des Studiums ist vor allem eins gefragt: Orientierung. Was ist Soziale Arbeit? Was sind ihre gesellschaftlichen Funktionen? Auf diese und viele weitere Fragen gibt dieses Buch präzise Antworten. Es bereitet die Geschichte und die Professionalisierung der Sozialen Arbeit auf und stellt Soziale Arbeit als Wissenschaft vor. Zudem liefert es einen Überblick über die zentralen Theorien der Sozialen Arbeit und skizziert ihre Handlungsmethoden. Ein eigenes Kapitel ist den rechtlichen und sozialpolitischen Fundamenten Sozialer Arbeit gewidmet. Abschließend werden die Beschäftigungsbedingungen in der Sozialen Arbeit beschrieben. Das Buch eignet sich zur selbstständigen Einarbeitung in die zentralen Gegenstandsbereiche der Sozialen Arbeit, zur Prüfungsvorbereitung und als Basislektüre für einführende Lehrveranstaltungen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220406, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#5#, Redaktion: Niemeyer, Heike~Kuhlmann, Carola~Löwenstein, Heiko~Bieker, Rudolf, Seitenzahl/Blattzahl: 267, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Beruf; Geschichte; Handlungsfelder; Methoden; Organisationsstruktur; Professionalisierung; Recht; Sozialpolitik; Träger; Zielgruppen, Fachschema: Sozialeinrichtung~Sozialarbeit~Soziales Engagement, Fachkategorie: Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Breite: 154, Höhe: 15, Gewicht: 450, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch, WolkenId: 2748851
Preis: 34.00 € | Versand*: 0 € -
Praxishelfer Inklusion - Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung (Schleske, Claudia~Bornebusch, Kathrin~Engmann, Katrin)
Praxishelfer Inklusion - Förderschwerpunkt emotional-soziale Entwicklung , Informationen zum Titel: "Bevor ein Kind Schwierigkeiten macht, hat es welche." Sie kennen dieses Problem sicher aus Ihrem Schulalltag - doch wie lässt es sich lösen? Wie gelingt es, emotional-soziale Kompetenzen zu vermitteln, ohne den Lernstoff zu vernachlässigen? Und wie gewinnt man Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern als Kooperationpartner? Dieser Band stellt sonderpädagogische Grundlagen vor, gibt konkrete Unterrichtshilfen und zeigt, wie sich Schule in einen Ort verwandeln lässt, an dem sich alle wohlfühlen. Fallbeispiele, Lösungsmodelle und umfangreiches Praxismaterial unterstützen Ihre tägliche Arbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201705, Produktform: Kartoniert, Beilage: CD-ROM, Autoren: Schleske, Claudia~Bornebusch, Kathrin~Engmann, Katrin, Seitenzahl/Blattzahl: 176, Keyword: Allgemeines;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;fächerübergreifend;Pädagogik (Fachliteratur);Grundschule;Grundschule 1-4;Lehrermaterialien;Fachliteratur, Fachschema: Inklusion~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sozialeinrichtung~Fürsorge~Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Fachkategorie: Sonderpädagogik~Sozialwesen und soziale Dienste~Schule und Lernen~Bücher für sehr junge Kinder, Bilderbücher, Mitmachbücher, Region: Brandenburg~Berlin~Baden-Württemberg~Bayern~Bremen~Hessen~Hamburg~Mecklenburg-Vorpommern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Schleswig-Holstein~Saarland~Sachsen~Sachsen-Anhalt~Thüringen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Bildungsziel Inklusion, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pädagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 15, Gewicht: 366, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783637021198, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0025, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1556911
Preis: 30.50 € | Versand*: 0 € -
Gefährliche Intelligenz (Krames, Manfred)
Gefährliche Intelligenz , Sind Sie feinfühlig und weitsichtig, und ging Ihnen intellektuelles Lernen oft gegen den Strich? Dann müssen Sie dieses Buch lesen! Es bestätigt Ihre innere richtige Wahrnehmung und erklärt, dass nicht Sie, sondern die anderen auf dem falschen Weg sind. "Gefährliche Intelligenz" begründet, warum verheerende Entscheide aus Berlin kommen, obwohl der komplette Bundestag aus Akademikern besteht, und warum Kopflastigkeit so viele Probleme auslöst - auch im eigenen Leben. Schlechte Entscheidungen können fatale Auswirkungen haben, ja sie können das ganze Leben ruinieren. Doch intuitives Denken wird weder an der Schule noch an der Uni vermittelt. Im Gegenteil: Wissen wird belohnt, gespürte Wahrheit wird belächelt. Die Konditionierung unseres Denkens, auch in der Arbeitswelt, geschieht vielleicht mit Absicht, da es den Zugang zur inneren Stimme blockiert. Wir stumpfen ab, werden manipulierbar und gefügig - ein gefährlicher Zustand! Der Autor zeigt, wie man dem entrinnt. Ein Ratgeberteil enthält zudem Übungen zur Bewusstseinsentwicklung. In einer Zeit, in der man weder den Medien noch der Politik vertrauen kann, ist dieser Ratgeber der Schlüssel zur inneren Intelligenz. Und die ist alles andere als gefährlich. In seiner Zeit als Klinik-Leiter lernte der Autor, dass fast jeder krank oder unglücklich war, der in wichtigen Momenten nicht auf seine innere Stimme gehört hat. Als Mitarbeiter einer Psychosomatik-Klinik in Tokio fand er dieselben Probleme unter Japanern: Je mehr sie nachdachten, statt ihrem Gespür zu folgen, desto miserabler ging es ihnen. Seine revolutionären Schlussfolgerungen präsentiert er in diesem Buch. Zurzeit leitet Prof. h. c. Manfred Krames die "Praxis für seelische Gesundheit" in Trier und bildet Heilpraktiker in ganzheitlicher Diagnose aus. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230514, Produktform: Kartoniert, Autoren: Krames, Manfred, Seitenzahl/Blattzahl: 181, Keyword: Akademiker; Brainwash; Querdenker, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politik und Staat, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Amadeus Verlag, Verlag: Amadeus Verlag, Verlag: Amadeus Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 217, Breite: 148, Höhe: 18, Gewicht: 252, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK,
Preis: 21.00 € | Versand*: 0 € -
Romm, Aviva: Hormon-Intelligenz
Hormon-Intelligenz , "Willkommen zu einer neuen Frauengesundheit! Atmen Sie tief ein, alles ist möglich." Dr. med. Aviva Romm, Begründerin der Hormon-Intelligenz Der Bestseller aus den USA: ein Standardwerk der ganzheitlichen Frauengesundheit! Es zeigt: Hormone sind keine Störenfriede, sondern hilfreiche Botschaften unseres Körpers. Wer seine Hormonlandschaft versteht und pflegt, lebt ganzheitlich gesünder! Dieses Buch bietet Ihnen ein umfassendes 6-Wochen-Programm für ein neues Ich: Woche 1: Die optimale Ernährung für die Gesundheit der Hormone Woche 2: Körperlichen und seelischen Stress vermeiden oder verringern Woche 3: Diese wichtige Rolle spielt unsere innere Uhr Woche 4: Eine gesunde Darmflora für ein hormonelles Gleichgewicht Woche 5: Weniger Giftstoffe im Körper, damit die Hormone gut arbeiten Woche 6: Körperzellen und Eierstöcke revitalisieren für ein gesundes, langes Leben Sie werden staunen, wie viele Beschwerden mit einer hormonellen Dysbalance zu tun haben können. Regelschmerzen, PMS und PCOS, Unfruchtbarkeit und Endometriose. Aber auch Kopfschmerzen, Schlafprobleme, Energielosigkeit, Übergewicht, Probleme mit der Schilddrüse und Depressionen. Dr. med. Aviva Romm zeigt: In der Weisheit unserer Hormone liegt der Schlüssel zur Gesundheit! Außerdem bietet dieses Buch: mehr als 60 Rezepte, hilfreiche Ernährungspläne und die besten Tipps gegen die häufigsten Beschwerden. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
-
Inwiefern beeinflusst das soziale Umfeld die Entwicklung eines Jungen in Bezug auf Bildung, emotionale Intelligenz und soziale Fähigkeiten?
Das soziale Umfeld eines Jungen spielt eine entscheidende Rolle bei seiner Bildung, da es seine Zugangsmöglichkeiten zu Bildungseinrichtungen, Lehrern und Lernmaterialien beeinflusst. Darüber hinaus prägt das soziale Umfeld auch seine emotionale Intelligenz, da es ihm ermöglicht, verschiedene Emotionen und soziale Interaktionen zu erleben und zu erlernen. Die sozialen Fähigkeiten eines Jungen werden ebenfalls stark vom sozialen Umfeld geprägt, da er durch Interaktionen mit Familie, Freunden und anderen Bezugspersonen lernt, wie man sich in sozialen Situationen verhält und kommuniziert. Insgesamt kann das soziale Umfeld eines Jungen einen erheblichen Einfluss auf seine Entwicklung in Bezug auf Bildung, emotionale Intelligenz
-
Wie beeinflusst die Playtime von Kindern ihre kognitive Entwicklung, soziale Fähigkeiten und emotionale Intelligenz?
Die Playtime von Kindern ist entscheidend für ihre kognitive Entwicklung, da sie durch das Spielen ihre Problemlösungsfähigkeiten, Kreativität und Vorstellungskraft stärken. Zudem ermöglicht die Interaktion mit anderen Kindern während der Playtime die Entwicklung sozialer Fähigkeiten wie Teilen, Kooperation und Empathie. Darüber hinaus kann die Playtime auch die emotionale Intelligenz der Kinder fördern, da sie lernen, ihre Gefühle auszudrücken, zu regulieren und Empathie für andere zu entwickeln. Insgesamt ist die Playtime ein wichtiger Bestandteil der kindlichen Entwicklung und trägt maßgeblich zur Bildung eines gesunden und ausgewogenen Individuums bei.
-
Wie beeinflusst die Playtime von Kindern ihre kognitive Entwicklung, soziale Fähigkeiten und emotionale Intelligenz?
Die Playtime von Kindern ist entscheidend für ihre kognitive Entwicklung, da sie durch das Spielen ihre Problemlösungsfähigkeiten, Kreativität und Vorstellungskraft stärken. Zudem fördert das Spielen mit anderen Kindern ihre sozialen Fähigkeiten, wie Teilen, Zusammenarbeit und Empathie. Darüber hinaus ermöglicht die Playtime den Kindern, ihre emotionale Intelligenz zu entwickeln, indem sie lernen, ihre Gefühle zu erkennen, zu regulieren und mit anderen zu kommunizieren. Insgesamt trägt die Playtime maßgeblich zur ganzheitlichen Entwicklung von Kindern bei.
-
Welche Berufe erfordern soziale Intelligenz?
Berufe, die soziale Intelligenz erfordern, sind beispielsweise Therapeuten, Sozialarbeiter, Lehrer, Vertriebsmitarbeiter, Personalmanager und Führungskräfte. In diesen Berufen ist es wichtig, gut mit Menschen umgehen zu können, empathisch zu sein und effektiv zu kommunizieren, um erfolgreich zu sein.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.